Frankfurter Förderschulen

Insbesondere unserer Stiftungsgründerin Sigrid Berner war es ein Anliegen, sich in der Panoramaschule mit Schwerpunkt Geistige Entwicklung immer wieder nach Problemen und Wünsche zu erkundigen.

Die Bernerstiftung hat der Panoramaschule für die unterschiedlichesten Förderprogramme insgesamt 20.000 Euro zur Verfügung gestellt. Insbesondere wurden 15 Fahrräder anlässlich des Radrennens um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn erworben.

Die Victor Frankl Schule für  körperbehinderte Kinder erhielt ebenfalls
20.000 €  und konnte mit Rollstühlen am Projekt „Zu Gast im Staedel“ teilnehmen.

Weißfrauenschule, die Johann Hinrich Wichern Schule, die Kasino-Schule, die Bürgermeister-Grimm-Schule, alle für Kinder mit Lernbehinderung nehmen mit ihren Abschlussklassen regelmäßig an den Projekten „Gutes Benehmen ist gefragt“ und „Zu Gast im Staedel“ teil.

Der Charles Hallgarten-Schule, ebenfalls mit dem Schwerpunkt Lernen, wurden zusätzlich einige Fahrräder repariert und der durch die Inklusion inzwischen aufgelösten Wallschule wurde ein Schlagzeug gekauft.

Der Hermann Herzog Schule für sehbehinderte Kinder erhielt € 20.000. Davon wurden unter anderen Schulmaterial, wie Linial, Reagenzgläser und ähnliches mit großen Ziffern erworben. Außerdem nimmt und nahm die Schule an speziellen Führungen für Sehbehinderte im Projekt „Zu Gast im Staedel“ teil.