Projekte der Berner Stiftung

Operative Projekte

operative Projekte:

Corona-Projekt

Wir haben uns als Stiftung dem Sammlungsaufruf des Historischen Museums Frankfurt angeschlossen, den Alltag der Frankfurter in Zeiten von Corona zu dokumentieren.

Mit der Berner Stiftung zu Gast im Städel

Die Berner Stiftung eröffnet mit dem Projekt „zu Gast im Städel“ für viele Schüler(innen) der Frankfurter Förderschulen eine für sie häufig völlig verschlossene Welt der Kunst und Kultur.

Der Wissenschaftspreis der Berner-Stiftung

Die Berner-Stiftung vergibt in unregelmäßigen Abständen einen Wissenschaftspreis für Kinder und Jugendmedizin.

Die Berner Stiftung meint: Gute Manieren sind gefragt!

Die Berner Stiftung macht in den Räumen der Frankfurter Gesellschaft ~ Villa Bonn ~ und im Grandhotel Hessischer Hof unter der Leitung von Mikael GB Horstmann, Kurator des Deutschen Museums für Kochkunst und der Tafelkultur, die Schulabgänger(innen) aus den Frankfurter Förderschulen fit für gutes Benehmen und perfekte Tischmanieren.

finanzielle Unterstützung:

Das FeM Mädchenhaus in Frankfurt

Das FeM Mädchenhaus vereint die Bereiche Mädchenzuflucht, Mädchenberatung, Online- und Chatberatung, Mädchentreff, Empowerment, Schutzwohnungen und moBBI unter einem institutionellen Dach. Diese Angebotsstruktur ermöglicht es, flexibel und schnell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Mädchen und jungen Frauen zu reagieren.

Hilfe für das Projekt “Palliative-Care“

Die Berner Stiftung hilft beim Start der Ausbildung von Kinderkrankenschwestern der Mobilen Kinderkrankenpflege.

Unterstützung der Frankfurter Förderschulen

Die Berner-Stiftung unterstützt die Frankfurter Förderschulen seit vielen Jahren sowohl mit eigenen Projekten, als auch mit der Finanzierung von Therapieangeboten oder Schulmaterialien.