Die Berner Stiftung meint: Gute Manieren sind gefragt!

Die Berner Stiftung macht die Schulabgänger*innen aus den Frankfurter Förderschulen fit für gutes Benehmen und perfekte Tischmanieren. Unter der Leitung von Mikael GB Horstmann, Knigge-Trainer und ausgewiesener Fachmann im Bereich der Tafelkultur finden die Seminare in den Räumen der Frankfurter Gesellschaft ~ Villa Bonn ~ und im Grandhotel Hessischer Hof statt.

Die Schülerinnen erwerben damit Kompetenzen, die ihnen in der Schule nicht vermittelt werden können, die aber sowohl im privaten Umfeld als auch beim beruflichen Einstieg von nicht zu unterschätzender Bedeutung sind. Wir werden auch dieses Jahr wieder 10-12 Kurse mit den Schulabgänger*Innen der Frankfurter Förderschulen sowie für das FeM Mädchenhaus durchführen und wünschen uns Nachahmer und weitere Unterstützer.

Unsere Stitungspartner, die Cronstett-und-Hynspergischce evangelische Stiftung zu Frankfurt am Main, die Stiftung Polytechnische Gesellschaft, Frankfurt am Main, und die Maren-Heidemann-Stiftung, Frankfurt am Main, tun dies bereits. Wir danken dafür sehr herzlich.

Presse:

Beitrag FAZ vom 26.04.16