Eine historische Geige

ist für viele junge MusikerInnen ein großer Traum und kann oftmals das Sprungbrett für eine ganz große Karriere bedeuten.

Für die junge Geigerin Stella Marie Homberg, die wir schon seit Jahren unterstützen wurde dieser Traum nun kurz vor Weihnachten, ausgerechnet im Corona-Jahr, Wirklichkeit.

Christian Reister von der Violin Assetts GmbH, der Spezialist für die klingende Vermögensanlage hat aus seinem Investorenkreis den passenden Mäzen zur Unterstützung der jungen Künstlerin gefunden. Seither spielt Stella Marie auf einer Violine des Geigenbaumeisters Carlo Annibale Tononi, die um 1700 in Bologna erbaut wurde. Das Instrument zeichnet sich durch einen besonders warmen, strahlenden und facettenreichen Klang aus. Stella Marie vergleicht den Klang gerne mit einem kostbaren Diamanten.

Passend zu der Wundergeige fand die junge Musikerin, die 2016 den ersten Preis unseres Stiftungswettbewerbs gewann und darüber hinaus bereits mit vielen weiteren Preisen ausgezeichnet wurde, einen historischen Bogen aus der Schule des Bogenbaumeisters Francois Peccatte, bei dessen Erwerb wir ebenfalls unterstützend zur Seite standen.

Nun, ausgestattet mit solch kostbarem „Handwerkszeug“, kann Stella Marie ihre künstlerische Laufbahn auf ein neues Level heben. Inzwischen studiert sie an der Musikhochschule Lübeck in der Klasse von Frau Prof. Maria Egelhof und plant bereits nächste Schritte.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg!