Der neunte Musikwettbewerb der Hermann und Dr. Irmgard Neumann-Stiftung 2024 für Zupfinstrumente

Am 2. März ist es wieder soweit, der neunte Musikwettbewerb für Kinder und Jugendliche startet in Zusammenarbeit mit dem schulischen Zentrum zur Förderung musikalisch Begabter in der Musterschule in den Vorspieltag. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme! Alle Zupfinstrumentespieler/innen können sich bewerben, Harfe, Gitarre, Mandoline, gerne auch Baglama, Bandura oder Balaleika, Banjo oder die Laute und die Zither.

Es ist der zweite Wettbewerb für Zupfinstrumente, bereits 2017 standen die Zupfinstrumente schon einmal im Mittelpunkt. Am 7. März werden die Preistragenden mit einem großen Abschlusskonzert im Dr. Hoch’s Konservatorium gefeiert. Anschließend lädt die Stiftung zu einem Get-Together ins Foyer ein.

Der Eintritt ist frei, Interessenten sind herzlich willkommen.