Der fünfte Schülermusikwettbewerb 2020 in Corona Zeiten

Die Hermann und Dr. Irmgard Neumann-Stiftung hat lange überlegt, wie sie mit der aktuellen Corona-Situation umgeht. Sie hat sich aber entschlossen, den diesjährigen Schülermusikwettbewerb für Klavier solo durchzuführen. Das Vorspiel findet ja einzeln statt, Abstand zu halten ist dabei kein Problem. Daher haben wir entschieden, am Samstag den 14. März alles, wie geplant mit größerer Vorsicht stattfinden zu lassen, zumal viele Schüler sehr enttäuscht waren, dass der 57. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ kurz zuvor komplett gestrichen worden war.Allerdings müssen auch wir uns der angespannten Lage beugen und verschieben das für den 1. April geplante Preisträgerkonzert auf unbestimmte Zeit. Wir werden genau beobachten, wie sich die Situation entwickelt.