Der Bechstein-Flügel ist in der Schule am Ried eingetroffen!

Am letzten Tag im Juni wurde der schöne Bechstein-Flügel in die Schule am Ried in Bergen-Enkheim geliefert und aufgebaut. Sicher verschnürt im LKW der Fleckner GbR Klaviertransporte & Flügeltransporte kam der Flügel auf dem Schulhof an und wurde dann neben der Aula in einem eigens für das Instrument gebauten Käfig zusammengebaut. Eine dicken Abdeckung schützt ihn auch zusätzlich gegen Staub.

In einem großen Konzert mit den beiden Chören der Schule und sechs Pianisten aus der Schülerschaft wird der Flügel am 6. Juli an den Förderverein der SaR übergeben werden. Der Flügel wird zukünftig im neuen Anbau der Schule in der neuen Aula aufgestellt werden. Das gesamte Erdgeschoss des Anbaus, in dem auch die offene Aula liegen wird, ist luftig bei einer Höhe von 5,5 Meter (am höchsten Punkt der Kuppel sogar über 8 Meter) und ausgestattet mit einer Innenfreitreppe, die EG und OG verbindet.