Der siebte Schülermusikwettbewerb 2022

Prof. Michael Böttcher, Manfred Beutel, Prof. Alfred Stenger, Karan Tanaka und Thomas Spahn

Die Jury hatte schwierige Entscheidungen zu treffen, in Bezug auf Alter, Vortrag und Zusammenspiel. Wie danken noch einmal ganz herzlich unserer Jury: Karen Tanaka, Prof. Michael Böttcher, Manfred Beutel, Prof. Dr. Alfred Stenger und Thomas Spahn, die diese Aufgabe übernommen haben. Dementsprechend sind die ausgezeichneten Ensembles im Alter (von 11 bis 19 Jahren) und in der Besetzung ganz unterschiedlich: ein Vokalquartett, ein Posaunentrio und zwei Violinenensembles. Weil die Leistungen so eng beieinander lagen, wurde der dritte Preis gleich zweimal vergeben und zum Preisträgerkonzert wurden auch drei Duos eingeladen, die zwar nicht mit einem Preis ausgezeichnet wurden, aber es allemal verdient hatten aufzutreten.